Schöne Zähne sind glatt, sauber und gesund, sie müssen nicht super-weiß sein.
Durch Vorsorge von klein auf bis ins hohe Alter können Probleme des Zahnhalteapparates verhindert bzw. deutlich vermindert werden.
Die Prophylaxe ist die Voraussetzung für den Langzeiterfolg und ein lebenslanges gutes und gesundes Gebiss. Sie steht in unserer Praxis am Anfang und am Ende jedes Behandlungskonzeptes und sollte zur Selbstverständlichkeit werden.

Dafür kann jeder einen einfachen Beitrag leisten: tägliche konsequente Mundhygiene ist die beste und preiswerteste Vorsorge, sie hilft Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund zu erhalten.

Ästhetik
Ein strahlendes Lächeln – steht für Gesundheit, Schönheit und Vitalität. Deshalb halten wir für unsere Patienten Angebote wie professionelle Zahnreinigung, Aufhellung (Bleaching) und Verblendschalen (Veneers, Lumineers) bereit.

Parodontologie
Fast alle Menschen leiden gelegentlich an Zahnfleischentzündung und sehr viele unter Parodontitis. Damit ist die Entzündung des Zahnhalteapparates gemeint. Die Folge der Parodontitis ist der Abbau von Knochensubstanz und endet leider mit dem Verlust von Zähnen. Die Krankheit ist heimtückisch, weil sie überwiegend schmerzfrei und häufig bis ins späte Stadium unbemerkt verläuft. Wir bieten Ihnen eine moderne Standardtherapie für Parodontitis aber auch spezielle Therapieformen für schwere Verläufe (Knochenaufbaumaßnahmen, Korrekturen des Zahnfleischsaumes)

Endodontie
Die Wurzelkanalbehandlung ist eine schwierige und langwierige Therapie. Sie erfordert mehrere Sitzungen und dient dem Ziel des Zahnerhaltes.
Dieses Gebiet der Zahnmedizin hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchlaufen. Durch Neuerungen und Weiterentwicklungen von Material und Technik sind große Erfolge in der Therapie möglich geworden, die vor 7 Jahren noch undenkbar erschienen. Hier setzt unsere Behandlungsstrategie an.

Prothetik
Kommt es zum Verlust eines oder mehrer Zähne sollten diese ersetzt werden. Für die Therapie stehen Ihnen Implantate, Kronen, Brücken sowie Prothesen – gefertigt nach einer Methode entwickelt von Prof. Gutowski, zur Verfügung.